Sarah Wunsch

Empathische Hundefotografin & liebevolle Hundebesitzerin

Hundefotografin Sarah Wunsch von Sarlina Hundefotografie unter Kirschblüten in Ockstadt
Hundebesitzerin Sarah Wunsch von Sarlina Hundefotografie mit ihren drei Australian Shepherds im Medienhafen Düsseldorf

Ich liebe Hunde schon seitdem ich denken kann. Als ich im Alter von 13 Jahren einen Australian Shepherd sah und streichelte, war es um mich geschehen. Es stand fest für mich, so einer würde später mein erster eigener Hund werden.

 

Und dann zog Lina ein, eine super niedliche Australian Shepherd-Hündin in Blacktri. Wir hatten viele Höhen und Tiefen. So wachsen wir nun schon gemeinsam seit 7 Jahren zusammen an unseren Aufgaben. Ich liebe jedes einzelne Bild von ihr, diesem für mich wunderschönen Hund mit den braunen Augen und den Blicken, die direkt in die Seele gehen. Mittlerweile bin ich Hundemama von 3 wunderbaren Aussies. Ein Traum, der für mich in Erfüllung ging.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Hundebesitzer genau den Hund zu sich geholt hat, der für ihn bestimmt ist. Hunde sind unsere Wegbegleiter. Sie sind ohne Wenn und Aber immer für uns da. Und manche von ihnen sind unsere wahren Seelenhunde.

Black Tricolour Australian Shepherd mit Hundefotografin Sarah Wunsch in Kirschblüten

Schau hinter die Kulissen

Warum Sarlina Fotografie?

„Sarlina“ ist die Mischung aus Sarah und Lina. Es vereint also mich und meine Ersthündin Lina.


Durch Lina fing ich an zu fotografieren. Für mich war die Natur früher immer „neutral“, also einfach da. Aber als ich mit Lina auf unseren Gassirunden unterwegs war, zeigte sie mir die Natur und Landschaft auf ganz neue Art und Weise. Wie sie dort auf der Wiese stand in den Sonnenstrahlen, umgeben von Bäumen auf jeden Baumstamm hüpfte oder sich im Morgentau wälzte und dann der Tau von ihrer Nase tropfte, veränderten meinen Blick. Ich habe die kleinen Dinge wahrgenommen, die passieren, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Mit einem Mal habe ich die Schönheit der Details wahrgenommen und wie toll man diese in Fotos verewigen kann.

Black tri Australian Shepherd mit Besitzerin im Schnee